"Forum der Danfarri"
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

"Forum der Danfarri" » Allgemeines » Der tägliche Ratsch » wielange betreibt ihr dies Hobby?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wielange betreibt ihr dies Hobby??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Viking   Zeige Viking auf Karte Viking ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 29.12.2008
Beiträge: 158

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 883.321
Nächster Level: 1.000.000

116.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wielange betreibt ihr dies Hobby?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde es mal interessieren wielange ihr das MA-Hobby schon betreibt.
Welche Anfängerfehler ihr so gemacht habt.
Und wie ihr das Hobby betreibt. In ner Gruppe? Geht ihr auf Märkte? Als Darsteller oder nur als Besucher usw.

__________________
Gruß: Viking

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Viking: 17.01.2009 23:44.

17.01.2009 23:44 Viking ist offline E-Mail an Viking senden Beiträge von Viking suchen Nehmen Sie Viking in Ihre Freundesliste auf
Aki   Zeige Aki auf Karte Aki ist männlich
Owner of the Board


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 271

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.520.441
Nächster Level: 1.757.916

237.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werdegang der Danfarri's

Die Gründer der Danfarri, Sigrun und Aki sind seit 2005 aktiv.

Erst nur als Besucher von Lagern und Märkten.
2007, dann das 1. Lager bei/mit unseren Kids unter deren Banner.
Ab Sept. 2007 Aufbau unseres eigenen Lagers.
Mai 2008, das 1. Lager der Danfarri.


Begonnen haben wir zwei alleine. Ende 2008 hatte die Sippe 4 Mitglieder. Sigrun, Aki, Martina und Humbi. Siehe auch auf unserer Page. Seit dieser Woche sind wir nun zu siebt. daumen oben

2008 waren wir extrem viel unterwegs. Haben viele Märkte und auch Lager besucht. Im Marktbericht ist schon mal der Anfang gemacht, weitere Berichte werden folgen wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe. fröhlich
Dabei waren Märkte, Museen, "A" Va's und Lager. Das Jahr 2008 war für uns sehr Aufschlussreich, da uns durch diese vielen Va's klar geworden ist, was wir wollen und was nicht. Wir sind viele Km gefahren, haben viel Zeit investiert, haben aber auch viel gelernt.

2009 ist die Sippe wieder unterwegs. Wir hoffen 4-5 Va's mitmachen zu können. Zwei Lager sind schon sicher. Freising und das Cave in Furth im Wald. Weitere sind geplant müssen aber intern erst abgeklärt werden.

Unsere Anfängerfehler:
Wir haben NICHT richtig recherchiert, gelesen oder uns anderweitig Schlau gemacht, sondern haben diversen Webseiten, Händlern oder anderen Gruppen vertraut. daumen unten Folgedessen haben wir unsere Anfangsausrüstung, bis auf wenige Teile, ausgemistet und fast bei 0 begonnen. Der Ausbau unserer Darstellung und unseren Lagers dauert noch immer an und wird sich noch einige Zeit ziehen.

Noch Fragen?? rotes Gesicht

__________________
Gruß, Aki
18.01.2009 09:15 Aki ist offline E-Mail an Aki senden Homepage von Aki Beiträge von Aki suchen Nehmen Sie Aki in Ihre Freundesliste auf
Swordsister   Zeige Swordsister auf Karte Swordsister ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-7.jpg

Dabei seit: 23.12.2008
Beiträge: 52

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 291.007
Nächster Level: 300.073

9.066 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anfängerfehler:

Piratenhut und schwarzes Piratenschnürhemd... dazu einen Rock mit Zaddeln und mein altes Kunf-Fu Schwert an der Seit ... und natürlich: DAS TRINKHORN!

Dateianhang:
jpg DSC_6823.jpg (102,22 KB, 45 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Swordsister: 18.01.2009 17:45.

18.01.2009 17:44 Swordsister ist offline E-Mail an Swordsister senden Beiträge von Swordsister suchen Nehmen Sie Swordsister in Ihre Freundesliste auf
Viking   Zeige Viking auf Karte Viking ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 29.12.2008
Beiträge: 158

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 883.321
Nächster Level: 1.000.000

116.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Viking
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schickes Bild daumen oben
Und wielange betreibst du daß Hobby schon? Seit wann in Gewandung? Was macht euer Wiki-frauen-club? Wart ihr schon auf Märkten zum lagern?

__________________
Gruß: Viking
18.01.2009 18:13 Viking ist offline E-Mail an Viking senden Beiträge von Viking suchen Nehmen Sie Viking in Ihre Freundesliste auf
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 31.12.2008
Beiträge: 27

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 150.884
Nächster Level: 157.092

6.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich "betreibe" dieses Hobby zwar gar nicht (soweit's um Darstellung und Lagern geht), aber dafür kann ich eine ganze Geisterbahn voller Freak-Bilder... öhm, ich meine "Anfängerfehler" anbieten. rotes Gesicht

Tja. Das wäre ich, schlappe zehn Jahre jünger und fünfzehn Kilo leichter, in meiner allerersten Kaltenberg-Verkleidung. Aber ich hab's tatsächlich nie bis zu einem Trinkhorn gebracht...

__________________
Mein Online-Tagebuch ist genauso wirr wie seine Besitzerin: Snow's Fall
18.01.2009 18:48 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf
Viking   Zeige Viking auf Karte Viking ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 29.12.2008
Beiträge: 158

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 883.321
Nächster Level: 1.000.000

116.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Viking
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch doch, du betreibst dies Hobby. Du gehst zwar nicht lagern aber das Hobby "Mittelalter" betreibst du. daumen oben Und immerhin machst du ja auch eine Karolingerdarstellung.
Also wielange interessierst du dich fürs MA? Wie kams?

__________________
Gruß: Viking

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Viking: 19.01.2009 01:21.

18.01.2009 19:06 Viking ist offline E-Mail an Viking senden Beiträge von Viking suchen Nehmen Sie Viking in Ihre Freundesliste auf
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 31.12.2008
Beiträge: 27

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 150.884
Nächster Level: 157.092

6.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittelalter interessiert mich eigentlich gar nicht :P.

Nö, im Ernst. Es gibt so einzelne Brocken aus der Geschichte, die ich faszinierend finde. Hängt häufig mit dem Interesse für irgendeine historische Persönlichkeit zusammen. Dazu lese ich dann alles, was ich in die Finger kriege (solange, wie die Phase halt anhält, und das kann dann mitunter schon sehr krankhafte Züge annehmen), und dann bildet sich so ein kleines Inselchen aus Halbwissen im Ozean meiner historischen Ahnungslosigkeit großes Grinsen . Für die Antike (die mir eigentlich mehr liegt als das MA) war so eine Insel eine lange Weile der zweite punische Krieg und alles was damit zusammenhängt.

Außerdem interessiert mich Archäologie und Geschichte als solches. Wenn man tatsächlich aus dem Erdboden nach zweitausend Jahren noch etwas über andere Menschen lernen kann, die ebenso gelebt, sich über ihre täglichen Probleme geärgert und ihren kleinen und größeren Sehnsüchten nachgehangen haben wie wir heute, dann schafft das irgendwie ein Band zu Leuten, die schon seit Jahrhunderten fort sind.

Zum Mittelalter hat mich letztlich meine Kollegin gebracht, mit ihrer Kaltenberg-Begeisterung. Mich hat es sehr viel Überwindung gekostet, mich zum ersten Mal zu "verkleiden", ich kam mir selten dämlich vor. Aber naja. Ist der Ruf erst ruiniert... Zunge raus Mittlerweile versuche ich ihr gerade klarzumachen, daß ich nicht vorhabe, heuer nochmal fünfunddreißig Euro für immer dasselbe Spektakel auszugeben.

Und wie war das beim Herrn Viking? Augen rollen

__________________
Mein Online-Tagebuch ist genauso wirr wie seine Besitzerin: Snow's Fall
18.01.2009 19:22 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
"Forum der Danfarri" » Allgemeines » Der tägliche Ratsch » wielange betreibt ihr dies Hobby??

Views heute: 2.814 | Views gestern: 10.433 | Views gesamt: 15.860.597

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH