"Forum der Danfarri"
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

"Forum der Danfarri" » Allgemeines » Der tägliche Ratsch » Habe evtl Anschluß an ne Gruppe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habe evtl Anschluß an ne Gruppe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Viking   Zeige Viking auf Karte Viking ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 29.12.2008
Beiträge: 158

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 884.452
Nächster Level: 1.000.000

115.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Habe evtl Anschluß an ne Gruppe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach ewigen Suchen habe ich ne Wikigruppe gefunden, die nicht allzu weit weg ist und noch Mitglieder sucht. daumen oben Die wurden mir von nem Schwertkampfkollegen genannt. http://www.libera-pugnatoris.de/ in Karlsruhe. Habe schon mal gemailt und mein Interesse bekundet. In ein bis zwei Wochen trifft man sich um sich zu beschnuppern. Nun im Gladiatoresforum wird der Verein teilweise hochgelobt, andererseits wieder schlecht dargestelt.
Das wären nur Odinbrüllende Kampfsäufer, prost Baby äusserst un"A", die Darstellungen komplett daneben und für mich komplett ungeignet sofern ich mich um eine einigermaßen authentische Darstellung bemühen würde.Kennen tut die aber niemand, die Meinungen von den Gladiatores wurden nur aufgrund eines Blickes auf die Homepage von denen gemacht.
Ich sehe das aber nun so.Ich treffe Leute die das gleiche Hobby haben wie ich.Leute von denen ich einiges lernen kann. Handwerklich zum Beispiel, die mir Tipps geben können. Mit denen ich Schwertkampf trainieren kann. Die mich evtl mal mitlagern lassen. Bis jetzt weiß ich ja nicht mal ob es mir Spaß macht auf nem Markt zu lagern. Und daß wichtigste mit diesen Leuten kann ich vielleicht Spaß haben und das ist das wichtigste bei diesem Hobby. daumen oben Augenzwinkern
Wenns mir nicht passt oder ich denen kann man das ja bleiben lassen. Und meine Ausrüstung ist ja eben auch nicht authentisch und es wird noch lange dauern bis sie das ist. Ich setze große Hoffnungen in die Gruppe. Mein erster Eindruck ist positiv. Ich teilte denen mit das ich momentan arbeitslos bin und es deswegen nicht so schnell möglich ist die Ausrüstung zu vervollkommnen. Sa boten sie mir an zu mir nach Freudenstadt zu fahren um mich kennen zu lernen damit ich mir die Fahrtkosten sparen kann. Und diverse Ausrüstungsteile auszuleihen bis ich komplett bin.
Was habt ihr für ne Meinung von der Truppe, anhand der Homepage? Kennt vielleicht jemand diese Gruppe und kann mir mehr sagen??

__________________
Gruß: Viking
06.02.2009 23:06 Viking ist offline E-Mail an Viking senden Beiträge von Viking suchen Nehmen Sie Viking in Ihre Freundesliste auf
Aki   Zeige Aki auf Karte Aki ist männlich
Owner of the Board


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 271

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.522.382
Nächster Level: 1.757.916

235.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schwer zu sagen!!

Ist halt eine gemischte Truppe. Mit dem "A" haben Sie es auch nicht so. Ist aber eh zweitrangig.

Ich denke mal, Du soolltest es probieren. Aussteigen kannst Du ja dann immer noch.
Die Chemie muss halt passen.

__________________
Gruß, Aki
06.02.2009 23:39 Aki ist offline E-Mail an Aki senden Homepage von Aki Beiträge von Aki suchen Nehmen Sie Aki in Ihre Freundesliste auf
Viking   Zeige Viking auf Karte Viking ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 29.12.2008
Beiträge: 158

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 884.452
Nächster Level: 1.000.000

115.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Viking
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau daß denke ich auch. Für mich vermutlich die einzige Chance denn trotz intensiver Suche fand ich keinen Anschluss.
Und bis ich alleine soweit bin um auf nem Markt zu lagern (sofern ich daß überhaupt alleine will ) dauert es noch Jahre.
Da muss ich erst noch
-- Arbeit finden
-- Schulden abstottern
--1Auto kaufen
-- und komplete Lagerausstatung wie Zelt, Schlafgelegenheit, Kochmöglichkeit wie Kessel usw besorgen.
Und was das kostet wisst ihr besser als ich. So kann ich da mal reinschnuppern. Und ich lerne Leute kennen, mit den ich Spass haben kann und daß ist vorerst das wichtigst. Ich halte euch auf dem laufenden.

__________________
Gruß: Viking
07.02.2009 02:11 Viking ist offline E-Mail an Viking senden Beiträge von Viking suchen Nehmen Sie Viking in Ihre Freundesliste auf
JolandaRingelblume   Zeige JolandaRingelblume auf Karte JolandaRingelblume ist weiblich
Sippenmitglied


images/avatars/avatar-9.jpg

Dabei seit: 15.12.2008
Beiträge: 136

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 763.180
Nächster Level: 824.290

61.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das klingt doch schon mal ganz ok. Und - wie Aki - schon geschrieben hat, die Chemie muss stimmen. Augenzwinkern

Wenn Ihr gut miteinander könnt, dann wird sich der Rest schon ergeben.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück

lg
Jol

__________________
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont.
07.02.2009 13:32 JolandaRingelblume ist offline E-Mail an JolandaRingelblume senden Beiträge von JolandaRingelblume suchen Nehmen Sie JolandaRingelblume in Ihre Freundesliste auf
Sigrun   Zeige Sigrun auf Karte Sigrun ist weiblich
die Chefin


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 12.12.2008
Beiträge: 122

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 684.962
Nächster Level: 824.290

139.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, einfach ausprobieren. Die sehen doch alle ganz nett aus fröhlich

Viel Glück und berichte uns von Deinen Erfahrungen. Wir sind doch gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

__________________
Gruß, Sigrun

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
07.02.2009 19:32 Sigrun ist offline E-Mail an Sigrun senden Beiträge von Sigrun suchen Nehmen Sie Sigrun in Ihre Freundesliste auf
Asa   Zeige Asa auf Karte
VIP


Dabei seit: 10.01.2009
Beiträge: 109

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 608.842
Nächster Level: 677.567

68.725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@viking
hast du die Gruppe mittlerweile schon mal getroffen? Wenn ja, wie ist es gelaufen? *neugierigbin*

__________________
Hannyrdi - Bekleidung des frühen Mittelalters www.hannyrdi.de
25.02.2009 21:03 Asa ist offline E-Mail an Asa senden Homepage von Asa Beiträge von Asa suchen Nehmen Sie Asa in Ihre Freundesliste auf
Viking   Zeige Viking auf Karte Viking ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 29.12.2008
Beiträge: 158

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 884.452
Nächster Level: 1.000.000

115.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Viking
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am vergangenen Samstag traf ich Claudia und Klaus, die sozusagen die Chefs sind, in Karlsruhe.
Wir haben 3 Std. über Gott und die Welt debatiert und natürlich hauptsächlich über die Wikis.
Die Gruppe stellt wohl Kämpfer dar, aber es werden auf Lagern auch Handwerke im kleineren Umfang durchgeführt. Die Herren machen zum Beispiel Holzarbeiten und die Damen Naalbinding usw.
Der Klais trainiert seit 8 Jahren Aikido und Claudia seit 5-6 Jahren Schwertkampf, aber nur auf den Lagern, also 8x im jahr ungefähr.
Ich werde mich im März mit dem Rest der Truppe treffen. In Mannheim ist ein Hallenmittelaltermarkt, da kommen alle hin.
Mir ist im Moment wichtig daß ich alle mal kennenlerne und dann treffen ich und die ne Entscheidung ob wir uns zusammenfinden. Ihr wisst vielleicht selber besser wie ich, wie übel das sein kann wenn man auf nem Markt 2-3 Tage zusammen ist und sich 2 aus der Gruppe nicht mögen.
In Göppingen ist dann das erste mal ein Lager von denen. Da werde ich mogens früh bis spät im Lager sein und kann dann mal meine ersten Erfahrungen machen wie das so ist als Lagernder. Falls der Sohn von Claudi und Klaus nicht mitwill, kann ich sogar in desse Wikizelt nächtigen.
So lerne ich dann die Leute auch besser kennen.
Ich halte euch auf dem laufenden.

__________________
Gruß: Viking
26.02.2009 11:52 Viking ist offline E-Mail an Viking senden Beiträge von Viking suchen Nehmen Sie Viking in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
"Forum der Danfarri" » Allgemeines » Der tägliche Ratsch » Habe evtl Anschluß an ne Gruppe

Views heute: 11.686 | Views gestern: 15.895 | Views gesamt: 15.925.256

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH